ALPINKLETTERKURS

Die meisten ambitionierten Kletterer:innen werden früher oder später mal an dem Punkt angelangen wo sie sich fragen, was sie in diesem Sport wohl noch alles erreichen können. Zweifellos handelt es sich beim Alpinklettern um die Königsdisziplin, wer hier erfolgreich sein möchte muss sich gut vorbereiten.

In meinem Alpinkletterkurs starten wir auf einem angepassten Niveau, das Thema Sicherheit immer im Fokus. Wenn du dich nach den ersten Ausbildungsinhalten wie dem Standplatzbau an fraglichen Fixpunkten, mobiler Absicherung, Standplatzwechsel und Orientierung in der Wand sicher fühlst dann geht´s auch schon los auf eine alpine Klettertour. Als Bergführer stehe ich dir dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und sorge für einen sicheren Rahmen. Nach dem Erlernen weiterer Inhalte wie zum Beispiel verschiedene Rückzugstechniken, behelfsmäßige Bergrettung und Tourenplanung versuchen wir das Niveau unserer nächsten alpinen Klettertour zu steigern...

Dein persönlicher Alpinkletterkurs: 

Angepasst an dein Vorwissen und deine bisherige Erfahrung. Kontaktiere mich gerne mit ein paar Rahmeninformationen (Teilnehmerzahl, Dauer, Vorwissen, Wunschgebiet) und ich schicke dir ein Angebot.

Regionen

Ost- und Westalpen (z.B.: Arco, Karwendel, Allgäu, Wilder Kaiser, Dolomiten, Chamonix)

Beste Jahreszeit
April - November

Teilnehmerzahl
1 - 4 Personen

Kosten

Hier findest du Infos zum Honorar