HOCHTOUREN

Jeder der gerne in die Berge geht kennt ihn - den Reiz der Höhe. Das Erlebnis Hochtouren ist besonders vielfältig und eindrucksvoll. Gletscher, spannende Felsgrate, Höhenluft und der Aufbruch bei Dunkelheit sind nur einige der Gründe weshalb die hohen Gipfel für viele Bergsteiger:innen so anziehend sind. Für andere sind es aber auch die Superlativen: Das erste mal auf einen 3000er, 4000er..., den höchsten Berg eines Landes erklimmen..., oder vielleicht sogar alle 4000er der Alpen besteigen.

Hochtouren stellen uns jedoch auch vor eine Vielzahl an Herausforderungen. Um diese sicher und gut durchdacht zu meistern, bist du bei mir genau richtig, denn das ist meine Aufgabe als Bergführer.  

 

Hier findest du ein paar Beispiele für mögliche Ziele: Ortler über Hintergrat, 4000er im Wallis, Piz Palü Überschreitung, Steile Grate im Mont Blanc Gebiet, Piz Bernina - Biancograt, 4000er sammeln mit Bergführer, der südlichste 4000er der Alpen - die Barre des Écrins, die hohen Berge in Österreich - Großglockner, Großvenediger, Wildspitze.

Als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer bin ich für dich da, um dich sicher an deine Ziele zu führen!    

Regionen

West- und Ostalpen

Beste Jahreszeit
Juni- September

Teilnehmerzahl
1 - 5 Personen (je nach Schwierigkeit der Tour)

Kosten

Hier findest du Infos zum Honorar