HOCHTOURENKURS

Große Höhen, namhafte Gipfel, faszinierende Gletscher, luftige Felsgrate, einmalige Aussichten - nicht umsonst zieht es so viele Menschen in die hohen Berge. Die Disziplin Hochtouren ist facettenreich und fordert Können aus vielen Bereichen des Bergsteigens. In meinen Hochtourenkursen bringe ich dir alles bei was du wissen musst, um gut vorbereitet auf deine nächste Hochtour zu starten. Neben Basisinhalten wie den Themen Spaltenbergung mittels Loser Rolle, Anseilen am Gletscher, Tourenplanung und dem Gehen auf Steigeisen kannst du anschließend auch verschiedene Sicherungstechniken im Fels und Eis erlernen, die Selbstrettung aus der Spalte üben oder die ersten Schritte im Steileisklettern machen. 

Ein Angebot nur für dich:

Gerne gehe ich auf deine Wünsche ein. 

Schicke mir eine Nachricht via WhatsApp, schreib mir eine Mail oder ruf mich einfach an.

Regionen

Ost- und Westalpen. Zum Beispiel: Kürsinger Hütte/Venedigergruppe, Kaunergrathütte/Ötztaler Alpen, Refuge Albert 1er/Mont Blanc Region, Tierbergli Hütte/Sustenpass

Beste Jahreszeit
Juni - September

Teilnehmerzahl
1 - 6 Personen

Kosten

Hier findest du Infos zum Honorar