KLETTERSTEIGKURS

Der Einstieg in diese steile Welt erscheint einfach, doch gibt es hier einiges zu beachten. Ich führe ich dich sicher an diese mittlerweile eigenständige Disziplin des Bergsteigens heran. Neben der richtigen Handhabung der technischen Ausrüstung erfährst du von mir wie du die passende Tour auswählst und wie du dich im Notfall verhalten musst. Auch Klettertechnik und eine gut durchdachte Taktik spielen in den Eisenwegen eine wichtige Rolle. Wenn Kinder oder schwächere Klettersteiggeher:innen mit dabei sind, können diese extra von oben nachgesichert werden. Wann das Sinn macht und was ihr dazu benötigt, kannst du ebenfalls bei mir als Bergführer lernen!

Dein Klettersteigkurs:

Wenn du mehr erfahren möchtest, kontaktiere mich gerne unverbindlich mit einer Terminanfrage und ich mache dir ein Angebot.

Regionen

Ostalpen z.B.: Rofan, Wettersteingebirge, Dolomiten

Termine
Mai - November

Teilnehmerzahl
1 - 6 Personen

Kosten

Hier findest du Infos zum Honorar