SPORTKLETTERN MEHRSEILLÄNGEN

Für alle die mal über die Umlenkung im Klettergarten hinauswollen- hier bist du genau richtig! Bevor du jedoch entspannt loslegen kannst, müssen ein paar Dinge beachtet und beherrscht werden. Die Kernthemen des Kurses sind: Standplatzbau an soliden Fixpunkten, Standplatzwechsel, Sicherungstechnik, Abseilen, Taktik und Tourenplanung und behelfsmäßige Bergrettung. Natürlich stehe ich dir auch außerhalb dieser Inhalte Rede und Antwort zu allem was dich sonst noch interessiert. (z.B. Sturztraining, ergänzende mobile Absicherung, uvm.). Im Sportklettern Mehrseillängenkurs werden wir uns in erster Linie in gut bis sehr gut abgesicherten Routen bewegen. 

Neben dem ganzen Lernen steht aber vor allem auch das Klettern und das Gesamterlebnis im Vordergrund!

Ein individueller Kletterkurs:

Eine Auskunft zu möglichen Terminen, zur Dauer etc. gebe ich dir gerne, du erreichst mich telefonisch, via WhatsApp, Mail oder auch über Instagram. Kontaktiere mich einfach unverbindlich mit einer Anfrage und ich erstelle dir gerne ein Angebot. 

Regionen

Ost- und Westalpen z.B.: Arco, Karwendel, Wilder Kaiser, Berchtesgadener Land, Dolomiten, Chamonix

Termine

April - November

Teilnehmerzahl

1 - 6 Personen

Kosten

Hier findest du Infos zum Honorar