KURSE

Du möchtest deine ersten eigenen Skitouren oder Snowboardtouren unternehmen? Selbstständig zu Eisklettern oder Mixedklettern gehen? Mehr über die Beurteilung der Lawinengefahr und über die Verschüttetensuche wissen? Unter professioneller Anleitung kannst du das und vieles mehr bei mir lernen! 

Hier findest du Informationen zu den unterschiedlichen Kursen, die im Winter bei mir als Bergführer möglich sind. 

Termine vereinbaren wir am besten persönlich. Je eher du dich bei mir meldest, desto wahrscheinlicher ist es, dass alles nach deinen Vorstellungen klappt. 

Für besondere Anliegen habe ich ein offenes Ohr und erarbeite ich dir gerne auch ein individuelles Programm!

skitechnik-skitour-spitzkehre.jpg

SKITOURENKURS

Für Einsteiger:innen oder Fortgeschrittene. Hier lernst du, was du auf Tour können musst. 

bergfuehrer-moritz_filger-skihochtour.jp

LAWINENKURS

Sicherheitsfokus Nummer 1 im Winter. Hier erfährst du alles zum Thema Lawinen. 

eiskletterkurs-bergfuehrer-bayern.jpg

EISKLETTERKURS

Souverän und sicher Eis- und Mixedklettern lernen.