KURSE

Du möchtest gerne selbstständig Touren unternehmen und unter professioneller Anleitung alles Wichtige dafür lernen? In einer kleinen persönlichen Gruppe maximalen Lernerfolg erzielen? Dann findest du im Folgenden Infos über die verschiedenen Kurse, die ich dir als staatlich geprüfter Berg- und Skiführer anbieten kann. Für spezielle Wünsche arbeite ich dir gerne auch ein individuelles Kursprogramm aus.

Bei mir gilt in jedem Fall: Bei Fragen, fragen!

Den Zeitraum bestimmst du, je früher desto besser. Teile mir mit wann du Zeit hast und ich mache dir einen Vorschlag.  

hochtourenkurs_buchen-bergfuehrer-alpen.

HOCHTOURENKURS

Sicher auf Hochtour unterwegs mit Lerninhalten wie: Steigeisentechnik, Gehen am Seil und Spaltenbergung.

sportklettern_kurs_bergfuehrer-sportklet

SPORTKLETTERKURS

Klettern im Sportklettergarten oder in der Halle mit dem aktuellen Stand der Technik.

ALPINKLETTERKURS

Alles Wichtige erlernen um als Seilschaft selbständig in alpinen Klettertouren unterwegs sein zu können. 

Klettersteig-Geführt-Bergführer.jpg

KLETTERSTEIGKURS

Alles Wichtige zum Thema Klettersteige erlernen

mehrseillaengen-bergfuehrer-kurs.jpg

SPORTKLETTERN
MEHRSEILLÄNGEN

Endlich mal eine größere Wand durchklettern - hier lernst du was du dafür wissen musst. 

Individuelle-Privatführung-Bergführer.jp

INDIVIDUELLES

Ein Programm nach deinen Vorstellungen? Spezielle Anliegen? Kein Problem!